Diese Seite auf deutsch anzeigen Show this page in english  
ProdukteZutrittskontrolle > Türterminal

Türterminal

Klicken Sie hier um das Bild in einem neuen Fenster vergrößert anzuzeigen
Klicken Sie hier um das Bild zu vergrößernKlicken Sie hier um das Bild zu vergrößernKlicken Sie hier um das Bild zu vergrößernKlicken Sie hier um das Bild zu vergrößern



Oft befinden sich einzelne Innentüren außerhalb der lokalen Vernetzung. Mit INTUS können Sie unter Nutzung der vorhandenen Ausweiskarten oder Tags diese Türen in das Sicherheitskonzept Ihres Unternehmens einbeziehen.

Türterminals bieten hierfür kostengünstig kompatible Lösungen und werden von PCS im Rahmen von Gesamtlösungen integriert. Dies ist insbesondere interessant bei Umbau, Erweiterung und Renovierung. Sie eignen sich auch für den Stand-alone-Einsatz in Hotels, allen „Vieltür“-Betrieben und überall dort, wo schnell eine moderne Stand-alone Zutrittskontrolle ohne bauliche Veränderungen gewünscht wird.

PCS bietet verschiedene Türterminal-Varianten mit unterschiedlichen RFID Leseverfahren (Mifare, Hitag, Legic), PIN-Code und Kontaktchipverfahren:

  • Pegasys 100, die autarke Stand-Alone Variante für bis zu 100 Mitarbeiter pro Türterminal. Die Programmierung erfolgt über einen Setup-Kartensatz.
  • Pegasys 300, das softwaregesteuerte Stand-alone Konzept, das sich bei Bedarf vollständig in die PCS Online Zutrittskontrolle und Zeiterfassung integrieren läßt.

Die Türterminals sind sowohl in der Normalrahmen-, als auch in der Schmalrahmen-Version verfügbar.

Network on Card: Offline wird Online

Network on Card bindet Offline-Türterminals nahtlos in das Online-Zutrittskontrollsystem ein. Mechatronische Türterminals werden integraler Bestandteil einer Online Zutrittskontrolllösung – wahlweise auch mit Anbindung an ein System von SAP. Wenn der Mitarbeiter morgens mit seiner Zutrittskarte die Firma betritt, werden gleichzeitig die Berechtigungen für die mechatronische Türterminals auf die Karte geschrieben.

Mit einer einzigen Zutrittskarte kann der Benutzer alle freigegebenen Türen öffnen, sei es eine online angeschlossene Tür mit Leser oder eine Tür mit einem mechatronischen Türterminal. Das Programmieren der Türterminals vor Ort entfällt somit komplett. Für Besucher und Fremd-Mitarbeiter kann die Berechtigung für einzelne Türen auf bestimmte Stunden eingeschränkt werden. So ist nicht nur sichergestellt, dass der betreffende Personenkreis ausschließlich bestimmte Türen oder Stockwerke in den Aufzügen betreten kann, sondern zusätzlich, in welchen Zeiten der Zutritt ermöglicht wird. (Download Datenblatt)