Kontakt

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Newsletter

+49 89 68004 - 0
(Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)

kontakt@pcs.com

PCS Standorte

Service & Reparatur

Auftrag Gerätereparatur

+49 89 68004 - 666
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Fragen zu Software: software-support@pcs.com

Fragen zu Hardware /
sonstige Fragen:
support@pcs.com

Unsere Partner

Unsere weltweit ca. 100 Software- und Systemhauspartner bieten Lösungen mit INTUS-Produkten für alle Bereiche berieblicher Datenerfassung und Sicherheitstechnik.

Lösungs-Partner

Errichter-Partner

Karriere

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Kontakt
Andrea Scholz
Personalreferentin Recruiting

+49 89 68004 - 0

vom 18.01.2022

PCS ausgezeichnet als Focus-Business „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“.

PCS Systemtechnik wurde von Focus-Business als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal präsentierte Focus-Business die besten Arbeitgeber im Mittelstand mit Sitz in Deutschland, diesmal in Zusammenarbeiter mit FactField. Die Auszeichnung beruht auf der Auswertung digitaler Bewertungsplattformen und direkter Mitarbeiterbefragungen. PCS sieht in dieser Auszeichnung eine Bestätigung für die erfolgreiche Personalarbeit und Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Auszeichnung Focus-Business „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“.
Von 38.000 Unternehmen aus dem Mittelstand wurden 4.000 Arbeitgeber ausgezeichnet, die am besten von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beurteilt werden. Die Analyse erfolgte durch FactField GmbH im Auftrag von Focus-Business. Die Befragung wurde über diverse Kanäle verteilt, um möglichst alle Unternehmen in Deutschland zu erreichen, mindestens 10 Mitarbeiter eines Unternehmens mussten für eine gültige Auswertung an der Befragung teilnehmen.

PCS sucht laufend Nachwuchskräfte und erfahrene Experten.
PCS gehört zu den führenden Anbietern für Zeiterfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit wie Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Video und Besuchermanagement. An den beiden Standorten in Deutschland arbeiten zurzeit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. PCS Systemtechnik sieht sich durch die Top-Arbeitgeber-Auszeichnung in ihrer erfolgreichen Personalpolitik bestätigt. Die PCS Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schätzen die flachen hierarchischen Strukturen, das eigenverantwortliche Arbeiten, die hohe Fachkompetenz der Kolleginnen und Kollegen sowie die gute Arbeitsatmosphäre mit Flexibilität und gelebter Work Life Balance.

PCS Personalleiterin Bettina Pramann bringt es auf den Punkt:
Das Focus-Business-Siegel bestätigt PCS als attraktiven Arbeitgeber im Mittelstand. Als Personalleiterin steht für mich immer der individuelle Mensch im Mittelpunkt. Ein Unternehmen ist nur so kompetent, flexibel und innovativ wie seine Menschen. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Die Herausforderung besteht darin, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Generationen zu erkennen und in den Arbeitsalltag einzubinden. Moderne Führung schafft die Grundlage. Authentizität ist unerlässlich. Respekt, Vertrauen und die Fähigkeit zur Empathie sind ausschlaggebend.

 

Ihr PCS Kontakt

Susanne Plank
Presse

Zum Kontaktformular
Susanne Plank, Presse
* Pflichtfelder