Kontakt

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Newsletter

+49 89 68004 - 0
(Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)

kontakt@pcs.com

PCS Standorte

Service & Reparatur

Auftrag Gerätereparatur

+49 89 68004 - 666
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Fragen zu DEXICON: dexicon@pcs.com

Fragen zu INTUS COM: intuscom@pcs.com

Sonstige Fragen: support@pcs.com

Unsere Partner

Unsere weltweit ca. 100 Software- und Systemhauspartner bieten Lösungen mit INTUS-Produkten für alle Bereiche berieblicher Datenerfassung und Sicherheitstechnik.

Lösungs-Partner

Errichter-Partner

Herzenssache

Seit dem Frühjahr 2020 ist die Welt für viele Menschen aus den Fugen geraten. Die Corona-Pandemie hat uns alle getroffen, vor allem die Schwachen, die Jungen, die Alten oder diejenigen, die am Rande der Gesellschaft stehen.
Wir die PCS sind dankbar, dass wir bisher gut durch die Krise gekommen sind. Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, mit anderen zu teilen. Mit unserer Corona-Spende helfen wir verschiedenen nationalen und internationalen Projekten:

SchulProjekt Ruanda

In vielen ländlichen Gebieten in Ruanda gibt es nur wenige Bildungseinrichtungen und meist können sich die Eltern der dort lebenden Kinder keine angemessene Schulbildung für ihre
Kinder leisten, da sie als Selbstversorger nicht über die notwendigen finanziellen Mittel für Schulgebühren und -materialien verfügen.

Da die Bildung der Kinder in Ruanda uns eine Herzensangelegenheit ist, haben wir, die PCS, uns dazu entschlossen dieses tolle Projekt mit einer Spende zu unterstützen!

Caritas München

Die Pandemie hat die Ärmsten und sozial Benachteiligten in unserer Stadt besonders hart getroffen. Die Caritas München unterstüzt diese Menschen mit der Ausgabe von Lebensmitteln, Gutscheinen und einem Einkaufsdienst im Rahmen der Alten-und Servicezentren der Caritas. Täglich warme Mahlzeiten werden in einer Essensausgabe angeboten. Direkte, unbürokratische Hilfe - deshalb ist es uns wichtig, die Caritas durch eine Spende für Münchner Bürger zu unterstützen!

Caritas essen

Mit dem Projekt FLIZmobil unterstützt die Caritas Essen Familien in Essen.  Alltagsnahe Angebote, wie zum Beispiel ein ausgewogenes Mittagsessen, Bewegungs- und Beratungsangebote sowie verschiedene wechselnde Aktionen gehören dazu. Dieses Projekt unterstützt Kinder und Familien mit einem thematisch breit angelegtem Programm. Eine praktisch angelegte Lebenshilfe für Familien, deswegen unterstützen wir dieses wundervolle Projekt sehr gerne!

deutsches kinderhilfswerk

Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt Familien in finanzieller Not mit digitaler Ausstattung für das Homeschooling, das in Zeiten von Corona absolut unerlässlich ist. Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich kontinuierlich für Kinder und ihre Rechte ein, so auch für das Recht auf Bildung.

Ein Anliegen, das uns am Herzen liegt - deswegen haben wir uns dazu entschieden,  hier mitzuhelfen.

Manawa Kenia

Seit 10 Jahren ermöglicht es die africa action / Deutschland e. V., Schüler*innen durch die Schul- und teils Universitätslaufbahn zu führen, um ihre Chance auf ein selbstbestimmtes und sicheres Leben zu erhöhen.

Bisher werden alle Bildungskosten der Projektteilnehmer in Kenia von Spenden getragen. Nun soll vor Ort in Kisumu ein Stück Land erworben werden, auf dem Zuckerrohr produziert werden kann, um MaNaWa weiterzuentwickeln. Der Gewinn aus dieser Unternehmung soll dann zu 100 % in das Bildungsprojekt investiert werden, so dass MaNaWa zu einem zunehmend unabhängigen und nachhaltigen Projekt wird. Unsere Spende unterstützt diesen Schritt in Richtung finanzieller Nachhaltigkeit und eine langfristige Sicherung der Bildung der Teilnehmer*innen.

Ihr PCS Ansprechpartner

Walter Elsner
Geschäftsführender Gesellschafter

Zum Kontaktformular